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03.10.2019 5 Gründe, warum du deine Kundenkontakte digital verwalten solltest
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Ein wachsender Kundenstamm wünscht sich jedes Unternehmen. Je mehr Kunden du hast, desto mehr Arbeit steckt dahinter, da sie immer gepflegt werden müssen. Anstatt mit einer analogen Kundenkartei zu arbeiten oder eine einfache Excelliste zu führen, bietet Aponti eine sichere und smarte Kundenverwaltung (CRM-System) an, um Daten, Informationen und Notizen ganz einfach an einem zentralen Ort sicher und effizient zu verwalten.
 

 

Unsere Gründe, warum du eine digitale Kundenverwaltung führen solltest:

 

 

1. Alle Kundendaten im Blick
Mit unserem CRM-System organisierst Du Deine Kontakte übersichtlich und unkompliziert in einer zentralen Datenbank. Besonders die Suche nach einem Kunden fällt dir viel einfacher.
 

 

2. Aktuelle Daten
Gibt es irgendwelche Änderungen, zum Beispiel eine Namensänderung oder eine Adressänderung aufgrund eines Umzugs, so kannst du diese jederzeit im CRM-System ändern, ohne dass ein Gekritzel entsteht. Es ist wichtig, dass du deine Kundendaten regelmässig zu pflegst, damit du immer einen zeitgemässen Datenbestand hast.
 

 

3. Alles in der Cloud
Unsere digitale Kundenverwaltung ist cloudbasiert, das heisst, dass alle Kundendaten und Informationen in einer Cloud digital und sicher gespeichert werden. Es können immer mehrere Personen von jedem Endgerät auf die zentrale Datenbank zugreifen und Daten verwalten. 
 

 

4. Verbessert die interne Kommunikation
Notizen und Mitteilungen, zum Beispiel vom letzten Telefongespräch oder von der letzten Behandlung, welche auch für deine Angestellten relevant sind, kannst du ebenfalls in deiner Datenbank erfassen. So bleiben deine Mitarbeitenden immer über wichtige Sachen informiert. Das erleichtert auch die interne Kommunikation in deinem Unternehmen.

 

 

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5. Arbeitsprozesse optimieren
Unser CRM-System hilft dir, effizient und strukturiert mit Daten und Informationen umzugehen. Des Weiteren lassen sich Geschäftsprozesse besser steuern und optimieren.  
 
 
Mit Apointi hast du deine Kundendaten immer im Griff. Ausserdem kannst du deine Kundenbeziehungen langfristig pflegen und dich besser nach ihren Bedürfnissen orientieren. Ausserdem benötigst du kein dickes Handbuch, um mit unserem CRM-System zu arbeiten.
 
Mehr über unsere digitale Kundenverwaltung erfährst du hier: apointi.ch/crm