Zurück zur Kategorie
17.07.2018 Eine Probefahrt online vereinbaren
Headerbild_Testfahrt.jpg
 
Du gibst täglich Vollgas, um deinen Kunden ein überzeugendes Auto Einkaufserlebnis zu bieten und doch bleiben ab und zu Termine in deiner Geschäftsagenda frei? In solchen Fällen bieten wir dir Unterstützung.

 
Während für die einen Kunden ein Autokauf auch heute noch ein gut geplantes Ereignis ist, so gibt es doch auch zunehmend Interessenten, welche sich bei der Anschaffung eines neuen fahrbaren Untersatzes spontan entscheiden. Dies ergab eine Studie von Autoscout 24, gemäss dieser sind 35% der Käufer wenige Wochen vorher noch unentschlossen, was Marke und Modell des künftigen Autos betreffen. 
 

Genau in diesem Entscheidungsprozess spielst du als Verkäufer eine wichtige Rolle

 

Detaillierte Händlerinformationen und die Möglichkeiten für Testfahrten können solch unentschlossenen Interessenten einen Anstoss zur Entscheidung geben. Zu diesem Ergebnis kam auch die Autoscout 24 Studie: Während sich viele Interessenten zu Beginn Informationen aus dem Internet holen, so wird die definitive Entscheidung grösstenteils vor Ort beim Händler gefällt. Zum einen schätzen die Autokäufer dabei die kompetente Beratung, zum anderen fühlen sie sich so gut abgesichert. 
 
Doch was tun, wenn deine verfügbaren Verkaufs- und Testfahrt-Termine trotz besten Bemühungen frei bleiben? Genau hier kannst du als Autoverkäufer von unserer Terminmanagement Software profitieren.
Apointi ist eine Schweizer Business Software für KMU, welche eine Terminlücke in der eigenen Agenda gerne kurzfristig sinnvoll füllen möchten. Als Autohändler kannst du kurzfristig verfügbare Termine bequem online eingeben und verwalten. Ausserdem unterstützen wir dich während der Laufzeit deines Abos.
 
Das beste daran: Du kannst unsere Terminmanagement Software 14 Tage kostenlos. Unsere verschiedenen Preismodelle ermöglichen dir bei der Auswahl maximale Flexibilität. Die Preisliste findest du hier. Registriere dich jetzt und verbessere deine Auslastung.