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30.07.2019 Funktion und Nutzen unseres Bewertungssystems

 

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Online-Bewertungen werden immer beliebter. Viele Statistiken belegen, dass die Mehrheit der Internetnutzer auf persönliche Empfehlungen oder Internetbewertungen vertrauen. Unsere Terminmanagement Software ermöglicht deinen Kunden, ihre Erfahrungen oder ihre Meinung zu deinem Geschäft öffentlich mitzuteilen.


 

Wie funktioniert unser Bewertungssystem?

 

1. Funktion aktivieren

 
Damit Kundenbewertungen hinterlegt werden können, muss diese Funktion aktiviert sein. Nur unser Support-Team kann diese Aktivierung für dich ausführen. Kontaktiere uns unter 043 508 51 51 oder per Mail [email protected]

 

2. Kommentar und Sterne-Bewertung abgeben

 
Kunden oder Users, welche bereits ein persönliches Login besitzen, können nach ihrer Behandlung auf deiner Mini-Website einen Kommentar hinzufügen und zusätzlich über das Sterne-Bewertungssystems ein bis fünf Sternen abgeben.  
 

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3. Bewertung an- oder ablehnen

 
Du entscheidest, welche Bewertungen veröffentlicht werden. Nachdem sie einen Kommentar hinzugefügt haben, erhältst du in deinem Account eine Anfrage für eine Kundenbewertung, welche du annehmen oder ablehnen kannst. Nimmst du eine Kundenbewertung an, dann wird diese auf deiner Mini-Website veröffentlicht.

 

4. Gesamteindruck auf der Suchseite

 
Bestehende sowie potenzielle Kunden sehen auf der Suchseite von Apointi deine Sterne-Bewertung auf einen Blick. 
 

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Welchen Nutzen unsere Bewertungsfunktion für dein Geschäft hat, verraten wir dir hier:

 

  • Mehr Präsenz im Internet

Mit unserer Bewertungsfunktion profitierst du auch von einer besseren Suchmaschinenoptimierung. Je nach Suchanfrage des Internetnutzers, überprüft Google jede verfügbare Website nach Informationsgehalt, was auch einen Einfluss auf das Google Ranking hat. 

 

  • Bessere Kundenorientierung

Da Menschen auf ehrliche Erfahrungsberichte vertrauen, besteht ein grösseres Potenzial, dass du mit dieser Funktion mehr Menschen erreichst und deine Dienstleistungen stärker verbreitet werden. Gute Bewertungen führen vor allem dazu, dass ein Unternehmen mehr Neukunden gewinnen kann.

 

  • Verstärktes Vertrauen dank authentischen Erfahrungsberichten

Online-Bewertungen führen dazu, dass jeder Kunde die Möglichkeit hat, seine persönlichen Erfahrungen zu einer Dienstleistung oder einem Unternehmen öffentlich mitzuteilen. Dadurch wirken die Aussagen auch viel authentischer. Bei solchen Bewertungen geht es nicht darum, ein Unternehmen in ein positives Licht zu setzen, sondern vielmehr persönliche Feedbacks einzuholen. Eine Bewertungsfunktion schafft deshalb bei anderen Interessenten mehr Vertrauen. 

 

  • Mehr Transparenz

Ein gut gepflegtes Bewertungsprofil weckt bei anderen Interesse und schafft Vertrauen. Ausserdem sehen sie detaillierte Informationen zu jeder Bewertung. Dein Unternehmen macht sich so transparenter, was auch zu einer besseren Kundenorientierung führt.
 

Die Bewertungsfunktion von Apointi dient als wichtiges Instrument, um Kundenfeedbacks einzuholen. Wie du siehst, bringt dir diese Funktion einen grossen Nutzen, um dein Business zu optimieren.