Zurück zur Kategorie
24.07.2018 Support - wie wir dir weiterhelfen können
Headerbild_Kundenservice.jpg
 
Weisst du nicht mehr weiter? Brauchst du Hilfe um einen Termin online zu bearbeiten? Oder Kundendaten online zu erfassen? Darcielle Tangu, unsere Produkt-Spezialistin, ist deine direkte Ansprechperson, die dir bei jeder Sache weiterhilft.

 

Darcielle Tangu hilft dir weiter


Unsere Produkt-Spezialistin, Darcielle Tangu, unterstützt dich von einer Anfrage eines Kunden bis hin zum Angebot bei allen Fragen und Anliegen. Aufgrund ihrer aufgestellten und kommunikativen Persönlichkeit ist sie bei Netagenda die passende Person für den Kundensupport. Mit ihrer sympathischen und freundlichen Art begeistert sie täglich unsere Kunden, die sie sehr schätzen. 

 

Kontakt:
Unter der Woche erreichst du sie immer montags bis freitags von 08:00-12:00 Uhr und 13:00-17:00 Uhr telefonisch unter 043 508 51 51 sowie per Mail [email protected] oder über unseren Live-Chat.

 


 

Was aber macht ein guter Support aus?

 
Bist du happy, dann sind wir es auch! Die Kundenzufriedenheit steht bei uns an oberster Stelle, deshalb legen wir grossen Wert auf einen guten Support. Unser Support-Team begleitet dich während der ganzen Lebensdauer bei Apointi und steht dir immer mit Rat und Tat zur Seite.
 
Was wird unter einem guten Support verstanden? Wir haben die wichtigsten Punkte für dich:

 

  • Erreichbarkeit
Möchtest du im Online-Tool etwas bearbeiten, aber kommst nicht weiter? Zögere nicht lange und wähle die Nummer 043 508 51 51 oder starte einen Live-Chat und du wirst direkt mit unserem Junior Account Manager, Darcielle Tangu verbunden, die sich um dein Anliegen kümmert. Möchtest du uns ausserhalb der Öffnungszeiten kontaktieren, kannst du uns eine Mail schreiben oder uns eine offline Nachricht im Chat hinterlassen. Zudem erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung, damit deine Anfragen nicht mit einer gewissen Unsicherheit verbunden ist, ob dein Anliegen tatsächlich eingegangen ist. Uns ist es wichtig, dass der Kunde mehrere Möglichkeiten hat, mit uns Kontakt aufzunehmen und wir während den Bürozeiten immer gut erreichbar sind.
 
  • Schnell reagieren
Bei uns bist du nicht lange in der Warteschlange, wenn du anrufst oder wartest tagelang auf eine schriftliche Antwort. Wir legen grossen Wert darauf, dass schriftliche Anfragen innerhalb von 24 Stunden beantwortet werden. Aufgrund unserer flachen Hierarchie kann unser Support-Team bestimmte Fälle direkt mit den "Brudis”, unsere Softwareentwickler, besprechen, somit können Entscheidungen schnell getroffen werden. 

 

  • Kompetent beraten
Die Kompetenz der Mitarbeitenden gehört ebenfalls zu einem guten Support. Für unseren Kundenservice arbeiten qualifizierte Mitarbeiter, die monatlich geschult werden und deshalb immer auf dem neuesten Stand sind. Die Schulungen helfen ihnen, unsere Kunden individuell kompetent zu beraten. Bei Netagenda sind Profis am Werk, denn sie sind mit unserer Software sehr vertraut, da sie ihr Anliegen, die direkt mit dem Kunden zu tun haben, in die Planung einbringen können.
 
  • Lösungsorientiertes Denken und Handeln
Um ein Problem oder ein Anliegen professionell anzugehen, werden unsere Mitarbeitenden im Umgang mit schwierigen Fällen regelmässig geschult. Im Folgenden erklären wir dir unser Lösungsweg, wie wir ein Problem erfolgreich angehen:

 

          1. Problem ermitteln
Um das Problem des Dienstleisters genau unter die Lupe zu nehmen, hören wir erstmals genau zu, um das Problem des Kunden zu verstehen und wie es entstanden ist. Dabei wird die Problematik genau dokumentiert.
 
          2. Was ist die Ursache dafür?
Wichtig ist, dass das Problem des Kunden richtig verstanden wird, um die Ursache für seine Unzufriedenheit sicherzustellen. Hier stellt sich die Frage, woran es genau liegt, dass dieses Problem entstanden ist. Wenn es sich um ein technisches Problem handelt, helfen uns unsere Software-Entwickler, die genaue Ursache zu ermitteln und eine Lösung zu finden.
 
          3. Lösung anbieten und umsetzen
Ist das Problem und die Ursache nun klar, sucht unser Support-Team die bestmögliche Lösung für dich, welche genau erklärt wird. Du als Dienstleister sollst verstehen, weshalb das Problem aufgetreten ist und wie es in Zukunft vermieden werden kann. Wir stellen sicher, dass unsere Lösung funktioniert und unsere Kunden zufrieden sind, damit wir dir auch Tipps und Tricks mit auf den Weg geben können.
 
  • Zuverlässigkeit
Als zuverlässiger Partner für jeden Dienstleister halten wir uns an Versprechungen oder Zusagen (z.B. für Termine), damit die Glaubwürdigkeit und Reputation unseres Unternehmens weiterhin aufrechterhalten wird. Wenn ein Versprechen nicht eingehalten werden kann, ist es uns wichtig, Kunden mit der Wahrheit zu konfrontieren und keine leeren Versprechungen zu machen. Deshalb kann es vorkommen, dass wir dir keine genauen Daten für zukünftige Features mitteilen können.
 
Ein guter Support zeichnet sich dadurch aus, dass der Dienstleister orts- und zeitunabhängig immer die Möglichkeit hat unser Support-Team zu erreichen. Wichtig ist, dass dem Kunden immer mitgeteilt wird, dass wir seine Nachricht erhalten haben und wie wir bei einem bestehenden Problem weiter vorgehen. Zusammen mit unseren “Brudis” gehen wir Probleme professionell an und suchen nach der bestmöglichen Lösung für unseren Kunden. Unser Ziel ist es, die Erwartungen für einen guten Kundensupport zu erfüllen, denn so gewinnen wir mehr Vertrauen zu ihnen und stärken gleichzeitig die Beziehung. 

 

Darcy (1).JPG

Produkt-Spezialistin, Darcielle Tangu